Battlefield: Heroes

Frost

Gildengründer
Staff member
Trailer



Battlefield: Heroes ist der Nachfolger der beliebten Battlefield Reihe, diesmal aber völlig kostenlos und eher auf Casual Spieler zugeschnitten (Pluspunkt). Stilistisch nicht ganz bierernst, bekämpfen sich die Royal Army (~Allierte) und die National Army (~Axenmächte) in schicken Maps, die aber noch nicht sonderlich zahlreich sind. Langfristig sind aber nicht nur weitere Karten geplant, sondern auch ein Metagame, wo es um die Eroberung Europas geht.

Ähnlich wie bei einem RPG gestaltet man sich bis zu 4 Charaktere, die einer von drei Klassen angehören und max. Level 30 erreichen können. Bis dahin kann man neue Fähigkeiten (genannt Abilities) freischalten und den Charakter auch äußerlich weiter anpassen.

Es gibt außerdem 3 Fahrzeugtypen: Panzer, Jeeps und Jagdflieger. Reicht momentan vollkommen aus.

Geld verdienen wollen die Entwickler über Werbebanner auf der Website, über die das Spiel gestartet wird. Im Spiel selbst gibt es hingegen keine. Dazu kann man neben neuer Kleidung und Accessoires auch XP Boosts käuflich erwerben. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Free2Play MMORPGs, bietet dabei anscheinend keine direkten (unfairen) Vorteile im Spiel.

Ich fand das Spiel soweit absolut empfehlenswert. Man wird per Level-Range passend auf einen Server geschickt und kann dort auch als LvL 1 ganz gut mitmischen, auch wenn man offenbar öfter draufhalten muss. Die Klassen machen Laune und auch die Viefalt an Fähigkeiten und Fahrzeugen ist für den Start vollkommen ausreichend. Es wird zwar überall (außerhalb des Spiels) auf den Shop verwiesen und gelockt, aber es störte mich persönlich nicht.

Installation:
  1. http://www.battlefieldheroes.com/
  2. Mit Wegwerf-Mail registrieren, persönliche Daten nicht erforderlich.
  3. Spiel wird per Browser Plug-In installiert
  4. Um später nicht wegen Punkbuster vom Server geschmissen zu werden, einfach das Punkbuster-Updater Tool nutzen. Geht ohne Installation. Einfach in einen neuen Ordner in Programme, Spiele oder sonstwo reinschmeissen, starten und Battlefield Heroes auswählen.

Natürlich spiele ich bei den Bösewichten mit folgenden Charakteren:

  • HorstVonFalken
  • Wolfenhagen
 
AW: Battlefield: Heroes

Hab die Heroes Beta gespielt, sehr nettes Spiel. Parabellum sieht aber auch sehr nett aus :D
 
AW: Battlefield: Heroes

Um nen Parabellum-Key zu erhalten:

Geh auf: http://www.shatteredcrystal.com
suche rechts oben bei "search for items" nach parabellum
add to cart
formular mit müll abfüllen bis auf die mailadresse
welcome to the beta :)
 
AW: Battlefield: Heroes

Alter schwede hängt an der installation viel müll dran.
C:\programme\dna
Ist mir erst nachm neustart aufgefallen.
 
Back
Top Bottom