Disney Star Wars

AW: Disney kauft LucasFilm

LucasArts bestand die letzten Jahre schon nicht mehr aus der einstigen Gründungsmannschaft um Ron Gilbert, welche Kulttitel wie Indy 4, Rebel Assault, Tie Fighter, Shadows of the Empire oder Jedi Knight erschaffen hat.

Es wurde doch jüngst von den LA Studios ausschließlich auf Konsolensteuerung ausgelegter Multiplattform-Fastfood-Bullshit wie "The Force Unleashed" entwickelt. Da ging es schon nur noch um das Auspressen der Lizenz bei minimalstem Aufwand - mittels zig Sequels auf identischer Engine. Auf "1313" hätte ich mich eigentlich gefreut - aber auch da war vorher schon eine gesunde Portion Skepsis angesagt, ob der Titel spielerisch überzeugen würde oder eher von Anfang an nur als Release-Techdemo für die PS4 und XBox720 aufgelegt war. Optisch genial, keine Frage.

Es tut mir einzig leid um die engagierten Entwickler, welche nun vorerst ihre Arbeit verlieren.
 
Disney macht LucasArts dicht

Nach mehr als 30 Jahren ist für die legendäre Spieleschmiede LucasArts Schluss: Der Entwickler altbekannter Computerspiele-Reihen wie Monkey Island, Indiana Jones oder Star Wars wird vom neuen Besitzer Walt Disney dicht gemacht. Zuletzt fehlten erfolgreiche neue Titel.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Disney-macht-LucasArts-dicht-1834732.html

Und Star Wars 1313 ist "shutdown":
On April 3rd, 2013 it was announced that Disney had shut down LucasArts, laid off its staff, and shut down all projects including Star Wars 1313.
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_1313
 
AW: Disney kauft LucasFilm

Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Monkey Island, Grim Fandango ... Alles schon lange weg ;( Hab einen passenden Kommentar gelesen irgendwo dazu: Es ist als wenn eine alte Tante ploetzlich stirbt, die schon seit vielen Jahren an einer toedlichen Krankheit leidet. Es trifft einen irgendwo, aber man ist nicht mehr wirklich ueberrascht. Insofern: Auf eine bessere Zukunft, was auch immer auch kommen mag.
 
AW: Disney kauft LucasFilm

@Mad: Hau mal meinen Thread dazu weg bzw. merge ihn hier bitte rein. Hab das von Shai nicht gesehen...
 
AW: Disney Star Wars

[video=youtube;7T0vs9gYydo]https://www.youtube.com/watch?v=7T0vs9gYydo[/video]
 
Ich finde das schlimmer als, dass Disney LA gekauft hat.
Ein fuckin Alptraum.
Bisher habe ich gehofft, dass jemand neues sich an ein MMO setzen könnte.
Jetzt hoffe ich, dass es KEIN weiteres SW MMO geben wird...

Keine Firma hat in den letzten Jahren so verkackt wie die Typen.
Keine Firma hat in den letzten Jahren ein so abgefucktes MMO Produkt abgeliefert wie die.
Ich scheisse auf Battlefield Star Wars. I've seen it all. Boooring! Am besten noch mit DLC salzen...fucker...

Ich hoffe sie ersticken daran...

ruVvdsh.jpg
 
tja das wars dann, wir werden nie wieder auch nur ein gutes Star Wars Spiel bekommen ....
 
"I felt a great disturbance in the Force, as if millions of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened."

movie-r2d2-sad-beep-star-wars-Favim.com-120834.jpg
 
Der pure Alptraum. Die Meldung ist ein einziger scheiss Alptraum! Das bedeutet im Klartext, wir werden die nächsten Jahre keinerlei qualitativ brauchbare SW-Spiele mehr sehen.

Den Casual/Tablet-Dreck macht Disney selbst und EA produziert dann auf Jahre hinaus "Star Wars Battlefront"-Sequels auf der Frostbite 2-Engine nach dem Geschäftsmodell von BF3: Erst das Vollpreisspiel für 55 Euro, dann sechs bis sieben DLCs mit je zwei neuen Maps für 15-25 Euro im 3-Monatsrythmus, garniert mit kostenpflichtiger "Feature"-Freischaltungen. Und alles so designed, dass man im Multiplayer ohne die "Erweiterungen" quasi keine Spiele mehr findet weil 90% der EA kontrollierten - pardon "geprüften" - Server natürlich auf dem aktuellsten Stand sind.

Wenn der Titel ausgepresst ist, und jeder Kunde in zwei Jahren um die 300 Flöhe gelatzt hat und meint, jetzt endlich ein "vollwertiges" Spiel zu haben, kündigt man den offiziellen Nachfolger an. So wie gerade mit BF3 geschehen. Ein Monat nach Release des letzten DLC wird BF4 ge"teasert". Great Stuff!

Wenn wir Pech haben, wird das eingefrorene "Star Wars 1313" der erste Titel nach dem Modell. Und mögen noch viele folgen...
 
Open world..pah. Braucht keine Sau. Leute zahlen auch gerne für aneinander gereihte Darm-Maps.

Während dessen entwickelt EvE eine Serie die die IG Storys aufgreift...
 
Back
Top Bottom