IRC Channel

Tancred

exkommuniziert
Staff member
Diese Anleitung bezieht sich auf den Chat Clienten mIRC.

Wir befinden uns im Dark-Tou-Net im Channel #DarkStalker

Wie komme ich nun also in den Chat Channel?
  • Zuerst müsst ihr unter Optionen alle Angaben machen
connect1.gif


  • Als nächstes müsst ihr bei Server mIRC erst einmal erklären, auf welchen Server ihr wollt. Klickt auf Add und füllt alles wie auf dem Bild aus. Description ist eher unwichtig.
server.gif


  • Schlussendlich noch etwas für die faulen Menschen unter uns, damit ihr immer gleich in den Channel kommt, sobald ihr auf den D-T-Net Server connectet: ein kurzer Eintrag in das Perform Feld.
    Dazu klickt ihr auf Options und dann auf Perform. In dem Perform on Connect Fenster fügt ihr per Add das Dark-Tou-Net als Server ein und füllt das Feld mit der kurzen Zeile aus, wie ihr sie auf dem Bild seht. (Wie ihr seht, gehöre ich auch dazu, habe ich die Anleitung doch einst für die Vanguard Seite geschrieben und nur kopiert.)
connect.gif


  • Zuletzt kann jeder, der es benötigt noch unter FireWall seine nötigen Eintragungen machen, ich selbst brauchte das bisher noch nie, kann euch dabei also nicht helfen. Wichtig zu erwähnen bleibt, dass es möglich ist, dass das Connecten durch die FW ziemlich verzögert werden kann, einige Minuten warten sind bei manchen Usern keine Seltenheit.
Abschließend bleibt mir nur noch, euch viel Spaß bei uns zu wünschen.
 

Tancred

exkommuniziert
Staff member
Es gibt jetzt auch ein forenintegriertes Java Applet, mit dem ihr automatisch mit eurem Forennick in unseren Channel kommt. Man muss dazu nur hier oder in der Navbar (wo ihr auch Mein Profil findet) auf IRC klicken.
 

Nocturn

Hackfresse
[11:56] Connecting...
[11:56] Unable to connect : java.net.UnknownHostException : irc.d-t-net.de
[11:56] Not on a channel
[11:56] Connecting...
[11:56] Unable to connect : java.lang.NullPointerException
[11:56] Connecting...
[11:56] Unable to connect to irc.d-t-net.de : currently trying to connect to irc.d-t-net.de
[11:56] Unable to connect : java.net.UnknownHostException : irc.d-t-net.de
[11:56] Connecting...
[11:56] Unable to connect : java.net.UnknownHostException : irc.d-t-net.de

das schreibt mein java applet da hin ( keine ahnung was ich da fürn müll hab, aber was solls :D )
 

Tancred

exkommuniziert
Staff member
[11:54] (Tancred): Nocturn
[11:54] (Tancred): ÐS|Arcanum Chat
[11:55] (Tancred): ich wette, ich krieg gleich nen fehlerpost
[11:55] (Tancred): bei noc klappt doch nie was so, wie es soll

:rolleyes:
 

Janus

das
Frage:

Kann mir hier im geschäft nicht mirc draufinstalliern. Nun sah ich das es im Forum hier ein applat gibt. Bei diesem wird mir aber nur ein rotes x auf weissem hintergrund angezeigt. Darum die Frage an was das liegen könnte ?
 

Bazz

Administrator
Staff member
Spätestens bei der Firewall bleibst sowieso hängen. Ist leider wie ein lokaler Client, der einfach im Browser läuft und nicht Serverseitig :(
 

Miysis

Zealot
Staff member
AW: IRC Channel

Und weil hier auch schon keiner für 6 Jahre mehr geschrieben hat, der IRC "lebt" wieder... :D
 

Bazz

Administrator
Staff member
AW: IRC Channel

Dude würde dir jetzt widersprechen und sagen "Der war nie tot!" :chinese:
 

Disco-Stu

Outlaw
AW: IRC Channel

naja nachdem papi rose den stecker gezogen hat ging die qualitaet des channels arg den bach runter
 

Tariannor

ÐarkStalker
AW: IRC Channel

Ich hab keinen Plan mehr wie man da hinkommt. Irgendwie bin da ewig nimmer gewesen.......
 

Miysis

Zealot
Staff member
AW: IRC Channel

Einfach einen beliebigen IRC Client starten, als Server irc.d-t-net.de einstellen und dem Channel #darkstalker beitreten.
 
Top Bottom