In der Hoffnung, daß möglichst viele Bots das hier aufschnappen will ich mal meine Erlebnise mit K+M Elektronik ( http://www.kmelektronik.de ) schildern:
Ich war ein langjähriger Kunde bei K+M Elektronik in Frankfurt/M.
Solange alles funktioniert hat gab es auch keine Probleme...bis heute.
Ab heute rate ich allen in meinem Freundeskreis ab.
Ich habe ein Komplettsystem für über 700€ bei K+M gekauft welches von Anfang an ein Problem mit der Grafikkarte hatte.
In UNREGELMÄSSIGEN Abständen wurde der Bildschirm verschwommen und der Computer hing sich auf.
Der Fehler trat u.a. auch beim booten auf also schloss ich Softwareprobleme aus.
(Ich tippe persönlich auf eine schlechte Lötstelle o.ä.)
Ich brachte also den Rechner wie vorgeschrieben verpackt zur Frankfurter K&M Filiale. Nach ca. 2 Wochen sollte ich den Rechner abholen.
Es wurden diverse Belastungstests gemacht, das Innenleben gesäubert, die Karten neu reingesteckt, ein neues BIOS draufgespielt sowie neue Grafikkatentreiber. Der Fehler ist wärend der Prozedur nicht aufgetreten.
(Der Rechner kam ohne diese schicken Schrauben und entsprechendem Dämmaterial innen zurück)
Nach zwei Tagen zu hause trat der Fehler wiederholt auf.
Wir schossen ein paar Fotos vom Monitor und zurück zu K+M.
Natürlich folgte die gleiche Routine wie oben nochmal. Dieses mal trat der Fehler glücklicherweise einmal auf. Der Mitarbeiter befreite den Rechner (wieder) von Staub und war der Meinung das müsse es doch jetzt gewesen sein. Tatsächlich trat der Fehler in den nächsten Stunden nicht mehr auf. Somit war der Auftrag für K+M beendet.
Nun wurde 2x das gleiche gemacht. Bei einem Fehler der unregelmässig auftritt.
Nach welch einer Logik können diese Leute jetzt glauben der Fehler sei beseitigt?
Ende der Geschichte ist, daß die Karte nach 2 endlosen Telefonesprächen mit K&M jetzt auf meinen Wunsch hin zum Hersteller geschickt wird...aber erst nachdem ich die entsprechenden Formulare unterschrieben habe....ETA 4 Wochen!
Ich empfehle hiermit jeden billigen Idiotenladen.
Je dümmer die Mitarbeiter desto wahrscheinlicher ist es, daß bei solch eindeutigen Problemen das betroffene Teil direkt gewechselt wird.
Z.B. Atelco.
Edit: wir haben ihn jetzt doch nochmal mitgenommen. Soweit ich weiss gibt es irgendwo ne regel die besagt, daß falls das Problem nicht nach dem dritten Versuch gelöst wird wir Rückgaberecht haben.
Edit2: nach all dem folgenden Stress hatten wir den Rechner ein drittes mal in die Filiale gebracht wo angeblich (glücklicherweise!) krankheitsbedingter Personalmangel herrschte worauf der Computer in die Zentrale geschickt wurde. Ca. eine Woche später kam er wieder. Es wurde natürlich ein Fehler an der Grafikkarte festgestellt. Die Grafikkarte wurde ausgetauscht...seit dem läuft er ohne Probleme.
km.elektronics k+m elektronik k&m elektronik k und m elektronik kmelektronik kmelectronic erfahrung kaufempfehlung warunung achtung
Ich war ein langjähriger Kunde bei K+M Elektronik in Frankfurt/M.
Solange alles funktioniert hat gab es auch keine Probleme...bis heute.
Ab heute rate ich allen in meinem Freundeskreis ab.
Ich habe ein Komplettsystem für über 700€ bei K+M gekauft welches von Anfang an ein Problem mit der Grafikkarte hatte.
In UNREGELMÄSSIGEN Abständen wurde der Bildschirm verschwommen und der Computer hing sich auf.
Der Fehler trat u.a. auch beim booten auf also schloss ich Softwareprobleme aus.
(Ich tippe persönlich auf eine schlechte Lötstelle o.ä.)
Ich brachte also den Rechner wie vorgeschrieben verpackt zur Frankfurter K&M Filiale. Nach ca. 2 Wochen sollte ich den Rechner abholen.
Es wurden diverse Belastungstests gemacht, das Innenleben gesäubert, die Karten neu reingesteckt, ein neues BIOS draufgespielt sowie neue Grafikkatentreiber. Der Fehler ist wärend der Prozedur nicht aufgetreten.
(Der Rechner kam ohne diese schicken Schrauben und entsprechendem Dämmaterial innen zurück)
Nach zwei Tagen zu hause trat der Fehler wiederholt auf.
Wir schossen ein paar Fotos vom Monitor und zurück zu K+M.
Natürlich folgte die gleiche Routine wie oben nochmal. Dieses mal trat der Fehler glücklicherweise einmal auf. Der Mitarbeiter befreite den Rechner (wieder) von Staub und war der Meinung das müsse es doch jetzt gewesen sein. Tatsächlich trat der Fehler in den nächsten Stunden nicht mehr auf. Somit war der Auftrag für K+M beendet.
Nun wurde 2x das gleiche gemacht. Bei einem Fehler der unregelmässig auftritt.
Nach welch einer Logik können diese Leute jetzt glauben der Fehler sei beseitigt?
Ende der Geschichte ist, daß die Karte nach 2 endlosen Telefonesprächen mit K&M jetzt auf meinen Wunsch hin zum Hersteller geschickt wird...aber erst nachdem ich die entsprechenden Formulare unterschrieben habe....ETA 4 Wochen!
Ich empfehle hiermit jeden billigen Idiotenladen.
Je dümmer die Mitarbeiter desto wahrscheinlicher ist es, daß bei solch eindeutigen Problemen das betroffene Teil direkt gewechselt wird.
Z.B. Atelco.
Edit: wir haben ihn jetzt doch nochmal mitgenommen. Soweit ich weiss gibt es irgendwo ne regel die besagt, daß falls das Problem nicht nach dem dritten Versuch gelöst wird wir Rückgaberecht haben.
Edit2: nach all dem folgenden Stress hatten wir den Rechner ein drittes mal in die Filiale gebracht wo angeblich (glücklicherweise!) krankheitsbedingter Personalmangel herrschte worauf der Computer in die Zentrale geschickt wurde. Ca. eine Woche später kam er wieder. Es wurde natürlich ein Fehler an der Grafikkarte festgestellt. Die Grafikkarte wurde ausgetauscht...seit dem läuft er ohne Probleme.
km.elektronics k+m elektronik k&m elektronik k und m elektronik kmelektronik kmelectronic erfahrung kaufempfehlung warunung achtung