PC Problem

Tariannor

ÐarkStalker
So jetzt frag ich nochmal vorher das Kompetenz-Zentrum hier, bevor ich in den nächsten Laden renne.

Also kurzer Ablauf des Problems:

- Also der PC lässt sich einschalten, aber es kommt kein Bild.
- Okay alle Kabel erstmal gecheckt (ok klingt trivial)
- Nix passiert, es kommt kein Signalton, die Platten laufen nicht an, DVD-Roms reagieren normal
- Also Fehleranalyse: Alles nacheinander abgezogen, sogar GraKa getauscht, keine Reaktion
(also Netzteil wurde erst getauscht und alles hat Strom, Lüfter, Roms laufen)
- Allerdings lief der PC bestimmt 1 Monat gar nicht mehr.
-->Annahme: Mainboard defekt (allerdings komisch, es kommt kein Signalton)

Hat jemand ein paar Ideen dazu??? Was könnte es denn noch sein??

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hints.
 
AW: PC Problem

Das erste was mir dazu einfällt ist maus- und tastaturkabel vertauscht aber da heute keiner mehr ps2 benutzt denk ich das scheidet aus ;)

Mal ohne platte/n gebooted (am besten komplett ohne laufwerke)?
Ram chips einzeln rein bzw. alternative.
Anderes stromkabel an die grafikkarte (falls vorhanden).
BiOS resetten.
 
AW: PC Problem

Bios Reset wäre noch eine gute Idee. Mal schauen was rauskommt.
Danke.

...und ich hab die PS/2 Adapter echt drauf, weil ich die USB-Anschlüsse alle mal gebraucht habe ;)
 
AW: PC Problem

Ich hoff mal Dein Speaker ist nicht putt, so das Du evtl doch nen Sound verpasst... ;)

/salute
 
AW: PC Problem

Bei mir war mal ein Mainboard kaputt und es hat auch keinen Ton mehr gemacht beim einschalten. Lüfter und Kontrolllämpchen gingen aber. Der Computermensch hatte bei mir auch erst alle anderen Komponenten ausgetauscht, aber am Ende wars doch das Mainboard. :)

<- hat keine Ahnung von sowas aber erinnert sich *g*
 
AW: PC Problem

Hehe also ich hatte mal meine kiste in panik halb auseinander genommen bis ich gemerk hae, dass meine kiste einfach net booted wenn die maus in dem tastaturport ist...
 
AW: PC Problem

Danke für die ganzen Hints.
Das Ganze wird bei mir unter den X-Files abgelegt. Zweimal auseinander gebaut und wieder zusammen. Jetzt läuft er wieder.
Am System wurde sonst nix verändert. Kein Ahnung warum er wieder läuft.
Also nochmals Danke.
 
Back
Top Bottom