Petition im deutschen Bundestag

AW: Petition im deutschen Bundestag

Die Begründung ist super :D

Sorry, aber bei der Petition kriege ich Ausschlag. Die hätte auch von der BILD kommen können, so richtig schön durchdacht von vorne bis hinten.
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Die Begründung ist super :D

Sorry, aber bei der Petition kriege ich Ausschlag. Die hätte auch von der BILD kommen können, so richtig schön durchdacht von vorne bis hinten.

Da geb ich dir recht. Aber wie gesagt. Vielleicht hat sie doch irgendeine Auswirkung. Und wenn sie auch nur klein ausfällt.
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Gabs eigentlich mal eine dieser e-petitionen die auch irgendwie zu einem erfolg geführt hätten?
Mir kommt das eher vor als die illusion des kleinen bürgers etwas bewegen zu können.
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Gabs eigentlich mal eine dieser e-petitionen die auch irgendwie zu einem erfolg geführt hätten?
Mir kommt das eher vor als die illusion des kleinen bürgers etwas bewegen zu können.

Weiß ich leider nicht... Aber wär schon interessant, dass mal herauszufinden.
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Gabs eigentlich mal eine dieser e-petitionen die auch irgendwie zu einem erfolg geführt hätten?
Mir kommt das eher vor als die illusion des kleinen bürgers etwas bewegen zu können.

Glaube ich nicht, dazu ist das Medium auch noch zu neu, kennt ja kaum wer. Und nein, ich meine nicht die Petitionen auf irgendwelchen merkwürdigen Seiten das man CS nicht mehr als Killerspiel bezeichnen soll, weil voll unfair und so. Außerdem ist die Politik an diese Begehren ja nicht gebunden, von daher bezweifele ich mal, dass sie plötzlich sagen, vorausgesetzt es kommen genug Stimmen zusammen, "huch, stimmt ja, der Benzinpreis ist viel zu hoch. Jetzt wo die Bürger es sagen... Na schwupps, halbieren, ach was, schenken wir ihnen den Sprit."
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

achja Doomdreamer zum thema fällt mir ein, Du wolltest doch mal nen Anlagetip von mir :

Setz auf Steuern, Abgeordnetendiäten und Benzinpreise.....die steigen immer ;)
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Ich versuche es einfach weiterhin mit Pfand.
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Ich habe mir die Petition jetzt mal richtig durchgelesen und nicht nach dem ersten Satz aufgehört. War der Ersteller besoffen als er die getippt hat oder zu blöd für die Rechtschreibprüfung von Word? Von Grammatik fange ich gar nicht erst an. Da sind ja manche "Nerds für kostenlose Poornos und Killerspiele" Petitionen noch besser und korrekter formuliert.
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Glaube ich nicht, dazu ist das Medium auch noch zu neu, kennt ja kaum wer. Und nein, ich meine nicht die Petitionen auf irgendwelchen merkwürdigen Seiten das man CS nicht mehr als Killerspiel bezeichnen soll, weil voll unfair und so. Außerdem ist die Politik an diese Begehren ja nicht gebunden,...

Naja kommt doch dann aus gleiche hinaus.
Hier und bei der kiddie petition is niemand gezwungen die auch nur zu beachten.
 
AW: Petition im deutschen Bundestag

Angenommen die Regierung überwindet sich und alle Widerstände und senkt den Preis um 20 Cent pro Liter. Bevor diese Regelung in Kraft tritt, beträgt der Benzinpreis an der Zapfsäule genau 1,60€. Als Erwin K. um 8:43 Uhr am folgenden Tag sein Auto volltanken möchte, beträgt der Preis aber 1,54€. Das Radio erklärt, dass sich die Weltmarktpreise urplötzlich erhöht hätten weil die Nachfrage weltweit gestiegen sei — so wie das jedes Jahr zu Beginn jedes Urlaubs der Fall ist. Klar, von Singapur bis Katar wollen die Leute an Pfingsten ins Grüne, da muss der Weltmarktpreis selbstverständlich teurer werden. :fu:

Wird der Preis steuerlich halbiert oder sonstwie gesenkt wird er rapide wieder da sein, wo er jetzt auch ist. Konsumenten sind konditioniert bestimmte Preise zu zahlen. Da trifft es sich gut, dass das Öl-Oligopol bisher nicht gerade durch Offenlegung der Preispolitik ins Schwitzen geraten ist. Es ist ein Millionengeschäft, es gibt keine Überwachung oder nennenswerte Kontrolle, geschweige denn Konsequenzen.

Mir ist es lieber der Staat kassiert steuern, die irgendwie mittelbar dem Allgemeinwohl dienen, als dass bestimmte Konzerne davon profitieren. Populismus im Zusammenhang mit Ölkonzernen gibt ja glücklicherweise nicht, da sie sich praktisch selbst den Scheck ausstellen. Bei der Geldsumme glaube ich keine Sekunde an standhafte, prinzipientreue, ehrliche Unternehmer etc.
 
Back
Top Bottom