Assassin's Creed

AW: Assassin's Creed

Ich bin von dem Spiel begeistert. Die "dumme" KI ist ein kleiner Bug, der auch nicht immer funktioniert. Und wer den absichtlich missbraucht, ist eigentlich auch selber Schuld.

Die Grafik ist atemberaubend und die Steuerung hat man nach einigen Minuten im Blut, und die Animationen sind einfach nur erste Sahne.

Einziger Wermutstropfen: Aus der "Aussenwelt" zwischen den Städten hätte man viiiel mehr machen können.
 
AW: Assassin's Creed

Scheiß PS3 Besitzer. Und das ist ein Bug? Na dann können wir Freunde des PCs ja noch hoffen, dass sie da eventuell einen Patch nachliefern.
 
AW: Assassin's Creed

Ja, es gibt diese "untertauchen" funktion. Da läufst du langsam, mit verschränkten Händen und auf den Boden blickend. Die Wachen halten dich dann für einen Gelehrten oder Gläubigen und stufen dich nicht so schnell als Gefahr ein. Manchmal kann man dann aber vor den Augen einer Wache jemanden umbringen und sofort in diese Stellung gehen, ohne dass die Wache verdacht schöpft. Klappt aber nicht immer und wirklich störend ist das auch nicht. Spannende Verfolgungsjagten und Kämpfe gibts zur Genüge. Es wäre eher frustrierend, wenn's umgekehrt wäre und der Trick nicht klappen würde, obwohl man unbedingt unbemerkt bleiben soll.
 
AW: Assassin's Creed

Das meinte ich nicht. Ich meinte eher das, was man in einem Video einer Mission sieht: er kämpft gegen 8 Wachen (in etwa) und die greifen schön brav nacheinander an und warten, bis der Vorgänger abgeschlachtet wurde, anstatt alle auf einmal.
 
AW: Assassin's Creed

Ne das ist nur am Anfang so. Es ist schon so, dass nicht alle auf einmal angreifen, aber die schlagen schon auch dazwischen. Du kämpfst also mit Gegner 1 und mittendrin greift Gegner 2 an, den Schlag musst du parrieren und am besten erst mal Gegner 2 angreifen.

Klar, etwas unlogisch - aber wenn 8 Wachen gleichzeitig auf dich reindreschen würden, wärst auch ziemlich schnell tot :)

Edit: Das Kampfsystem find ich übrigens klasse. Man muss auf die Bewegungen des Gegners achten um im richtigen Moment parieren und einen Gegenschlag ausführen. Deshalb ist man auch ziemlich auf einen Gegner konzentriert, was das parieren eines zweiten Gegners nicht gerade einfacher macht.
 
AW: Assassin's Creed

Ich sag nur, was ich im Video gesehen habe. Ist glaube das Montreaux (?) Video Part3 von der Gametrailer Seite.
 
AW: Assassin's Creed

Also von den letzten spielen die so auf den markt geworfen wurdne und hier anklang fanden ist das bisher das interessanteste.
Es ist so etwas wie kreativität zu spühren.
Das wird in letzter zeit immer seltener.
Irgendwie scheint mir dass die spiele immer mehr zu grafisch optimierteren kopien bereits bekannter ideen verkommen.
 
AW: Assassin's Creed

Call of Duty 4 macht auch fun und hat ein relativ intensives Spielerlebnis. Einer der besten Shooter, die ich bisher gespielt habe. Die Crysis Demo war auch schon recht vielversprechend.
 
AW: Assassin's Creed

Call of Duty 4 macht auch fun und hat ein relativ intensives Spielerlebnis. Einer der besten Shooter, die ich bisher gespielt habe. Die Crysis Demo war auch schon recht vielversprechend.


Intensiv vielleicht, aber es ist schon richtig. Das meiste wird über neuste Grafik bei altbewährtem Spielprinzip serviert. Eine richtige Ausnahme bildet Assassin's Creed da auch nicht, da es die Elemente in ähnlicher Form schon bei Hitman Blood Money (z.B. Meuchelmörder, freie Level zum planen, Menschenmassen) oder der Prince of Persia Serie gab. Übrigens, wer es nicht kennt, sollte sich die Titel unbedingt ansehen.

Soweit ich gesehen habe, kommt es in Sachen Meuchelmord nicht völlig an Hitman — Blood Money heran. Hitman basiert zwar auf kleineren »Levels«, aber dort gehen die Charaktere ebenfalls ihrem Geschäft nach und man kann sich frei innerhalb des Gebiets bewegen und seinen Anschlag planen und dabei in kreativer Weise die Umgebung nutzen. Einerseits geht das über die »Moves« die Hitman kann (Leute schubsen, Getränke vergiften), so kann man Leute über den Balkon oder Treppen runterschubsen (oder in einen Fluss mit Krokodilen usw), anderseits über eine reiche Palette an Scripts, welche in den Level eingebaut sind, beispielsweise das Tau vom Kronleuchter lösen damit es jemanden erschlägt.

Über Hitman hatte ich seinerzeit einen Bericht gepostet.

Während Assassin's Creed eher wie Free-Form Prince Of Persia aussieht. Man klettert herum und kann mittels Knopfdruck tödliche Moves gegen die Gegner entfesseln. Auch diese Fatal-Moves gibt es dort schon, wo man im richtigen Moment eine Taste drückt (oder mehrmals) und der Gegener wird auf spekatuläre, weil gescriptete Weise getötet.

Eindruck korrekt?
 
AW: Assassin's Creed

Genau diese riesigen maps sind es die ich brauche.
Da hatte ich schonmal eine längere dikussion mit jemandem über CoD u.ä. low bis mittel grossen lvl shooter.
Das biete eifnahc mehr platz für eigene ideen.
Mehr möglichkeiten.
KREATIVITÄT beim töten.

Hitman war scho ganz toll an sich..im kleinen rahmen.
Deshalb habe ich auch nie eine fortsetzung davon gespielt.
Es war ein guter anfang für einen grossen rahmen.

Das stelle ich mir unter dem hier vor.
 
AW: Assassin's Creed

CoD4 hatte ich am Freitag gekauft und heute eben fertig gespielt. Recht kurz zwar. Hat aber einen echt guten Eindruck hinterlassen. Assassins Creed werd ich mir aber erst mal als Demo anschauen.
 
AW: Assassin's Creed

Genau diese riesigen maps sind es die ich brauche.
Da hatte ich schonmal eine längere dikussion mit jemandem über CoD u.ä. low bis mittel grossen lvl shooter.
Das biete eifnahc mehr platz für eigene ideen.
Mehr möglichkeiten.
KREATIVITÄT beim töten.

Hitman war scho ganz toll an sich..im kleinen rahmen.
Deshalb habe ich auch nie eine fortsetzung davon gespielt.
Es war ein guter anfang für einen grossen rahmen.

Das stelle ich mir unter dem hier vor.

Das ist, glaube ich, ein Trugschluss. Eine große Karte, welche 10 Möglichkeiten bietet ist genauso gut wie eine kleine mit 10 Möglichkeiten. Bei Hitman geht es ja nunmal darum, dass man bereits in einem Hotel, Weinfest oder sonstwo ist und dort dann in diesem Rahmen X Möglichkeiten hat. Wenn Assassin's Creed dieselben X Möglichkeiten hat, dafür aber riesige Landschaften, sehe ich darin keinen Vorteil. Zumal ich mit der Größe der Karte die Möglichkeit von sehr viel unterschiedlicheren Settings eintausche.

Keine Frage, eine wirkliche »Free-Form« Welt ist natürlich cool, wenn sie entsprechend einen Mehrwert bietet. Genau darauf zielte die Frage ab, ob das wirklich so ist. :)
 
AW: Assassin's Creed

Huch. Das war eigentlich auf Dudes Whinepost mit den unkreativen Spielen bezogen. Irgendwie muss ich eure übersehen haben *hust*
 
AW: Assassin's Creed

Ja hatte die diskussion schon mit tanci gehabt.
Es ist halt nun mal so, dass die meisten shooter in kleinen maps einfach nur begrenzt sind und der ganze aufwand in einem mp spiel sich darauf beschränkt früh genug zu wissen WELCHE der zur verfügung stehenden möglichkeiten der gegner wählt um aus einer der wenigen lösungen die zu nehmen die er nicht erwartet.
Das ist keine kreativität. Das ist eher würfeln.

Bei einem adventure bzw. adventure/shooter ist das nicht viel anders.
Eine stadt in der ich mich frei bewegen kann ist ein wunderbares gefühl im verlgeich zu einem hotel oder gar einem stockwerk eines hotels.
Auch wenn, sagen wir mal die möglichkeiten zur lösung eines problems durch die macher auf die gleiche anzahl begrenzt werden ist das flair bei grossen maps einfach anders.
Es stehen einem auch viele möglichkeiten offen die nichts mit der lösung zutun haben. Diese sind in einer stadtmap im vergleich zu einer hausmap viel grösser.

Das macht mir spass ;)
 
AW: Assassin's Creed

Warum du Pussy immer alle Single Player Spiele auf Multi ummünzen musst wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben.
 
Back
Top Bottom