browserprobleme

Evilyn

Adept
hi,

musste heute nach langer zeit wieder formatieren weil mein rechner wirklich garnichtmehr wollte :(
nun habe ich das problem das im gegensatz zu vor der neuinstallation jede seite im netz grundsätzlich ne minute läd und das obwohl ich eine 1,2mbit leitung habe und es vor dem formatieren nur ne sekunde war..
hat irgendwer ahnung was ich da machen könnte ?
 
kein router keine firewall..
proxy ?
browser ist ie, habe mir gerade mal mozilla runtergeladen und schau obs damit besser geht..

edit: wollte gerade ins swg.de board ging aber auch nach langem warten nicht .. als ich die adresse dann von hand eingegeben habe und auf den link verzichtete ging es sofort .. Wenn ich versuche meine Emails bei web.de abzurufen steht da nur seite konnte nicht gefunden werden .. alles irgendwie komisch :(
 
als ob das noch nicht genug wäre hab ich jetzt noch das problem das mein rechner nach dem neustart wieder runterfahren will (das alte shutdown -a problem)
ausserdem kann ich den rechner nicht runterfahren weil diese option nicht erscheint wenn ich auf ausschalten gehe (kommt nur abmelden und benutzer wechseln .. herunterfahren fehlt). Habe versucht norton antivirus 2004 zu installieren das bricht jedoch nach einem drittel der installation ab (mehrfach versucht). Nun bin ich echt ratlos was ich noch machen soll.. Beim formatieren hatte ich das problem das die ganze platte formatiert wurde bis auf ein 8mb grosser bereich der niocht formatiert werden kann .. ist das so ne art virus (kenne mich da garnicht aus) ? Na ja wird wohl heute nix mehr mit swg weil das beim neuinstallieren auch fehlermeldung gibt ..
 
hmhm klingt scho strange.
ich würde dir KAspersky antivr empfehlen. gibts bei mule etc.
ist imho das beste.
ansonsten ma XP wegschmeissen und 2k installieren :)
 
is doch ganz einfach du gehst auf http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html

ladest dir die removal tools fuer W32.Blaster und den W32.Sasser runter gehst auf http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx ladest dir den patch fuer den w32.Sasser und den Patch fuer den w32.Blaster runter

das muesste sich normaler weise von der zeit her ausgehen weil die tools und die patches nicht sehr gross sind nicht ins inet connecten bis die patches drauf sind.
Du kannst auch die tools und patches auf ne andren partition speichern und winxp nochmal neu drauf nicht ins internet einwaehlen die windows eigene firewall aktivieren dann kannst du dir alle andren updates saugen den norton wieder instalieren usw.falls du mal ein paar euro uebrig hast empfehle ich dir nen einfachen router der hat ne eingebaute firewall dann hast auch keine problem mit solchen viren.
du meinst wohl beim partionieren sind 8mb uebriggeblieben das is kein virus das kann bei winxp vorkommen. falls du die platte in einem stk hast teil sie in 2 partitionen damit kannst du deine sachen auf der 2ten speichern und musst net immer alles loeschen wenn du neu installierst.

nen gratis virenscanner gibts auch unter http://www.free-av.de/
der is auch net schlecht.


mfg iafi
 
danke dir "sasser E" wurde erfolgreich entfernt
browser spinnt zwar immernoch ab wenigstens läuft jetzt swg ;)
 
so habe jetzt den laptop meiner freundin anschlissen müssen weil es endgültig nicht mehr geht .. habe alles neu installiert gehabt firewall eingerichtet mir nen aktuellen virenscanner runtergeladen aber nichts hilft (152 viren/trojaner/würmer wurden entfernt) das nach 60sekunden ausschalten kommt immernoch und vermerht schaltet er sich auch von selbst aus ohne das diese 60sek warung (die man noch umgehen kann) kommt. DA die platte jetzt mehrfach formatiert wurde und ich schon nt,2000 und xp home drauf hatte hab ich echt keine lust mehr auf pc :( Falls hier irgendwer ne ahnung hat wie man einen bootsektorvirus entfernt soll er es doch bitte posten (muss halt so einer sein da auf der platte keine viren mehr sind) ach ja bei jedem start versucht der pc automatisch sich mit so einer hackerseite zu verbinden :) wie auch immer falls jemand ahnung hat bitte hier posten muss aber eine software sein die man auch ohne diskettenlaufwerk verwenden kann, da ich keines besitze (habe einige dieser softwares gefunden die waren aber alle kostenpflichtig ab 30$). Also sorry wenn ich länger nicht online sein sollte liegt das an meinem blöden pc ...
Bin auf alle fälle dankbar für jede hilfe!!!!!!!!!
 
@Evi.. ohne Disklaufwerk.. wird aber tricky... zu meiner Zeit hätte ich gesagt, Bootdisk rein, Festplatte säubern inkl. a:\fdisk /mbr, dann wieder alles von vorne rauf.

Ohne Disk - hm, Brenn Dir irgendwo nen CD mit startup software und boot von der, same procedure

GoodLuck :/
 
bootsector virus entfernen geht auch mit der winxp cd .
einfach von cd booten bis du gefragt wirst ob du die bestehende winxp inst.
reparieren willst tipst auf R dann kommt die win xp reperatur konsole.
dort gibst du FIXMBR ein dann schreibt er nen neuen Master boot sector.
mit HELP kannst du dir ne befehlsuebersicht ansehen .Und mit FIXMBR /? bekommst du ne erklaerung was der befehl fuer funktionen hat

mfg iafi
 
danke dir hat bestens geklappt .. die meldung der rechner fährt in 60sek runter kommt zwar noch aber immerhin fährt er schonmal anständig hoch :)
 
Back
Top Bottom