Dear IE, I'm leaving you for good

also für google ist das ja fenster oben rechts da
wenn ich im adressenfeld "Imdb banthapr0n" sucht er bei imdb dannach, bei dict xx sucht er bei dict.cc nach dem suchwort. selbst mit "swg xx" sucht er das swg.de forum ab, aber ich glaube das kann man alles noch einstellen... und selbst wenn nicht. die suchbox oben rechts kann man ewig erweitern mit anderen diensten wie ebay, dict.leo, amazon etc
 
BadMisterFrosty said:
Ich hab Netcaptor, ein IE-Frontend. Leider gibt es scheinbar keinen Browser, der alle seine Funktionen hat.

Ich schätze Quicksearch und Aliase sehr und möchte sie nicht durch extra Eingabefenster ersetzen. Ich kann einen beliebigen String definieren und er öffnet mir dann entweder die Seite oder setzt die Eingabe dahinter in ein beliebiges Formular. Popup-Blocker ist drin und funktioniert perfekt.

beispiele:

Browsereingabezeile:
g imperium => Google suche imperium
t imperium => dict.leo.org übersetze imperium
swg => starwarsgalaxies.de
i => forum.darkstalker.org

Ich kann es frei definieren, kann also auch beliebige andere Seiten / Eingabemasken einsetzen.

Kann das FireFox?

Praktisch sind auch die Fenstertabs am unteren Rand. Ich kann auch Links per mittleren Mausklick im Hintergrund öffnen und solche sachen.

Kann das FireFox?


IE und Firefox sind das gleiche, wenn man Seiten besucht. Bei Opera kommt es öfer zu inkompetabilität mit Seiten, als bei Firefox. Es gibt nur sehr, sehr wenige Seiten die vielleicht nicht 100% richtig dargestellt werden, aber diese Anzahl ist annährend Null.

Ja, TABS gibt es bei Firefox. Einfach die Mittlere Maustaste drücken und dann wird ein Tab geöffnet. Dann habe ich in dem Firefox-Fenster noch eine Karteikarte offen in der ein neuer "Browser" ist. Damit behält man gut den Überblick und hat nicht 100 IE-Fenster in der Startleiste. ;)

Ich nutze Firefox schon sei Version 0.7 oder so. Kann ich nur weiterempfehlen.
Vorallem kann man Firefox wie IE komplett als Standartbrowser einrichten und er integriert sich auch fast voll automatisch.
 
Soria said:
[...] Ich nutze Firefox schon sei Version 0.7 oder so. Kann ich nur weiterempfehlen.
Vorallem kann man Firefox wie IE komplett als Standartbrowser einrichten und er integriert sich auch fast voll automatisch.

Soweit kann es das, was NetCaptor auch kann. Ein extra Suchfeld will ich nicht, ich mag es sauber und übersichtlich und will keine neun Eingabefelder haben. Bisher kein Argument, warum ich wechseln sollte. Von IE Sicherheitslücken merke ich auch nicht sonderlich viel, da nörgeln diverse andere Programme wenn da was ist.
 
Du meinst sowas hier? :D

middle.gif

[screen=300]http://www.churchoflumba.ch/bilder/opera/search.gif[/screen]
 
Back
Top Bottom