Rechner schaltet ab

Hatsu

Forsaken
Staff member
Seit gestern schaltet mein Rechner einfach ab. Völlig unmotiviert kurz und schmerzlos. Ist Betriebssystem unabhängig, sprich, manchmal kommt er bis zum Betriebssystem läuft ne halbe Stunde geht aus. Manchmal fährt er nichtmal hoch und geht sofort wieder aus.

Momentan geht er nicht mal mehr ein. Ignoriert sozusagen die Power-Taste, obwohl Strom am Board anliegt (Lampe am Board leuchtet, LAN-Kabel leuchtet auch.) Weiss jemand was das sein kann?
 
AW: Rechner schaltet ab

Hört sich fast was nach nem Energieversorgungsproblem an. Kannst du es mal mit nem anderen Netzteil probieren?
 
AW: Rechner schaltet ab

Leider hab ich kein anderes hier. :(

Du meinst also, dass das Netzteil einfach abgeraucht ist?
 
AW: Rechner schaltet ab

Nicht unbedingt abgeraucht. Allerdingss wohl nicht mehr ganz funktionsfähig.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es eingeschränkt funktionieren kann. Bei mir war es ein ähnliches Problem mal. Es kam immer wieder zui unmotivierten Abstürzen. Meist aber auch bei Last.
 
AW: Rechner schaltet ab

Ich werde es mal versuchen.

Edit:
Habe ein Netzteil gefunden. Momentan läuft er wieder.

Ich melde mich wieder. :)
 
AW: Rechner schaltet ab

Nen Kumpel hatte ähnliche Probleme, dachten auch erst es wäre das Netzteil... hat er ausgebaut und zum Compiladen gebracht, die haben da spezielle Netzteil prüfer.... es war in Ordnung.... Motherboard hatte nen Knacks weg.... Nu hat er nen neuen Rechner.
 
AW: Rechner schaltet ab

Naja, bevor ich mir nen neuen Rechner hole, versuche ich es erst mit einem Netzteil was mich 30€ kostet ;)
 
AW: Rechner schaltet ab

Der Schalter an sich kann nicht kaput sein ?
Denn wenn der schalter geschlossen bleibt (5 Sec) gibts ja auch immer nen Shutdown...
 
AW: Rechner schaltet ab

Wird wohl das Netzteil sein. Wir hatten bei uns in der Firma mal ne ganze Serie die nach etwa einem Jahr den Geist aufgab, das hatte die eigenartigsten Auswirkungen. Von Abstürzen zu blinkenden Laufwerk-LEDs etc...
 
AW: Rechner schaltet ab

Ja. Bloss das Netzteil ausgetauscht.

Habe mit Post 5 das Netzteil ausgetauscht.
 
AW: Rechner schaltet ab

Also wenn es mit dem neuen Netzteil bisher einwandfrei läuft, sollte das Problem behoben sein. Also logischerweise :D
 
AW: Rechner schaltet ab

Keine Reaktion. Versteh ich nicht. Neues Netzteil drin und der reagiert nicht. Selbes Verhalten wie gestern. Strom liegt an, aber er schaltet nicht ein. Kann es sein, dass der Schalter am Gehäuse nen kurzen hat?

Edit:
Gibt ein Komplettpaket für 800€, nur das was aufgeführt ist, kein BS oder anderen Schnickschnack. Taugt das was?
- Intel Core2 Duo E6600
- CPU Kühler
- 2048MB DDR2-800 Speicher
- GeForce 8600GTS Grafikkarte DirectX 10 256MB
- Mainboard NFORCE 650i Ultra
- Midi-Tower
- 400 Watt Netzteil
- Gehäuselüfter
- 250GB S-ATA II Festplatte
- DVD-Brenner/Dual-Layer
- LAN und Sound onBoard
Ich bin nicht der FPS-Fetischist.
 
AW: Rechner schaltet ab

Der Schalter an sich kann nicht kaput sein ?
Denn wenn der schalter geschlossen bleibt (5 Sec) gibts ja auch immer nen Shutdown...
Die Antwort habe ich ganz übersehen. Denke auch, dass es der Schalter selbst sein könnte. Mal schauen ob ich einen Tower im Keller finde. Bei dem, den ich habe, kann man keinen Schalter ausbauen. Ist so ein Uralt Dingens von einem Aldi-Rechner (7 Jahre alt oder so).

Sollte es das nicht sein, werde ich mir wohl einen anderen Rechner holen.
 
AW: Rechner schaltet ab

Okay, es war wohl wirklich der Schalter. :D

Habe noch einen alten Tower hier stehen gehabt. (Der macht seinem Namen alle Ehre, weiss schon, wieso ich den ausrangiert hatte). Nun tuts wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Back
Top Bottom