[Technik] PC streikt.

Soria

Entfernt
"
[... Sollte dies zum ersten Mal auftreten ...]


Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF5BFA9B3, 0xF7C7DBDC, 0xF7C7D8DC)

*** netbt.sys - Adress F5BFA9B3base at F5BF300, Date Stamp 3f065863

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.

Abbild des physsischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."

Erschien es mit weißer Schrift und blauen Hintergrund.

Ich weiß wir haben Administratoren hier, die dem beruflich nachgehen, *zu makeeba schaut* ;), helft mir doch bitte.

lg,
eure
soria
:lib:
 
PC rebooten*G*
sollte das net helfen... daten soweit sichern und PC neuaufsetzen....

Das geht normalerweise am schnellsten wenn man die fehlerquelle net auf anhieb identifizieren kann. Dann wär auch gewährleistet wieder auf nem sauberen System zu arbeiten.



Aber mal wieder zum Fehler:)
Komtm der beim booten oder erst wenn du was bestimmtes machst?
 
Erstmal würd ich mir nen Bild darüber machen, welche Software (bootup, autostart, hidden tasks) am laufen ist, diese Identifizieren und nach Softwarekollisionen suchen.

Kommt natürlich drauf an, wann der Bluescreen aufpoppt : Eher mal so nebenbei oder nach nem heftigen gezocke wo die Grafikkarte rocken musste etc... Als letztes prüfsoftware für die Rams, Boards etc rankarren und durchchecken, vielleicht hat sich da was verabschiedet. Dein Fehler könnte ja theoretisch alles und nichts sein.

/salute
 
jo eben deswegen gleich neuaufsetzen..... Fehlersuche im dunklen ohne infos dauert zu lange.

Lässt sich der Fehler reproduzieren?
Wenn ja kann man ne Lösung suchen.
zB wenns nachem zocken kommt.... neuen treiber mal installen oder so.

Wenn nein, hätte man selbst wenn man was gemacht hat keinen Garant das es sich net anderweitig auswirkt. Oder sogar die Bastellei negativen effekt nachsich zieht

Sprich neuaufsetzen:)
 
Faranasia said:
jo eben deswegen gleich neuaufsetzen..... Fehlersuche im dunklen ohne infos dauert zu lange.

Lässt sich der Fehler reproduzieren?
Wenn ja kann man ne Lösung suchen.
zB wenns nachem zocken kommt.... neuen treiber mal installen oder so.

Wenn nein, hätte man selbst wenn man was gemacht hat keinen Garant das es sich net anderweitig auswirkt. Oder sogar die Bastellei negativen effekt nachsich zieht

Sprich neuaufsetzen:)


Jetzt gerade... Wo ich hier schreiben wollte und vorher nicht gespielt habe sondern nur ins Inet gegangen bin ist er abgeschmiert (Bluescreen). Ein Neustart kam bestimmt nicht, weil ich diese Option ausgestellt habe.


Neu aufsetzen möchte ich überhaupt nicht, weil das dann schon das sechste mal in zwei Wochen wäre. Das ist ja der Grund warum ich zwei Wochen nicht IG bin, war. Weil ich laufend immer was hatte.

Also bitte helft mir jetzt. Welche Ports austellen, was könnte es noch sein? :(
 
Also erstmal welches OS?
Ich tipp mal auf W2K oder NT eher zu W2k ....

Dann was fürn System hast du?
Service Packs installt?
hotfixes usw
Rechenr Viren verseucht? läuft virenscanner und firewall?
Was für prozesse laufen im Hintergrund?
was steht in der msconfig im systemstart?
Ohne weitere infos ist es schwer was zu helfen...

einzige hilfe die ich geben könnte wär neuaufsetzen und ALLE Treiber + BIOS auf nen aktuellen stand zu heben.
 
Und prüf Deine Hardware - sprich Rams... Vielleicht ist einer den Hitzetot gestorben. Dann kann es schon passieren das er "irgendwo" mal abstürzt, weil er ja "hü mal hott" den speicher benutzt... Gibt einige Software für Ram & Boardtests, das sollte relativ fix gehen...

@Fara...: Ich setz auch immer ungerne neu auf :) Nur in ganz ganz heiklen Fällen.
 
Faranasia said:
Also erstmal welches OS?
Ich tipp mal auf W2K oder NT eher zu W2k ....

Dann was fürn System hast du?
Service Packs installt?
hotfixes usw
Rechenr Viren verseucht? läuft virenscanner und firewall?
Was für prozesse laufen im Hintergrund?
was steht in der msconfig im systemstart?
Ohne weitere infos ist es schwer was zu helfen...

einzige hilfe die ich geben könnte wär neuaufsetzen und ALLE Treiber + BIOS auf nen aktuellen stand zu heben.

So sieht die Fehlermeldung aus:

abbruch8.jpg


Mein System:


Windows XP Home.
Service Pack 1, sowie alle neuen wichtigen Sicherheitsupdates.
DirectX 9.b (Also die neuste Version im Windowsupdate).

Rechner ist Virenfrei laut: Kaspersky Antivirus Personal.
Firewall: Kaspersky Anti Hacker

Prozesse und msconfig:

prozesse1.jpg



Passieren tun die Abstürze wenn ich ICQ (2003b), GamersMirc an hatte und normale im Netz surfe. Kann aber auch sein, dass es auch ohne GamersMirc oder ICQ passieren kann.


Wenn ich rechtsklick Arbeitsplatz mache, wird immer noch 1 GB Ram angezeigt. Wo finde ich gute Software zum RAM-Testen?

Braucht ihr noch etwas?


PS: Ist der Familien PC, aber bisher habe ich seit zwei Wochen alles alleine neuinstalliert, sollte eigentlich niemand weiter dran gewesen sein.
 
edit

Faranasia said:
des brauch doch net lang wenn man sein system von grundauf gut einrichtet:)

habe gerade noch mal die ganze fehlermeldung reingetan.

Nein System mache ich nicht noch mal , irgendwas kommt ja immer.
 
Okay, über noch ein anderes Forum habe ich den Fehler gefunden.

Es lag an der "Kaspersky Anti Hacker" Firewall. ;)

Ich bin auf Kerio umgestiegen und es läuft wieder alles normal!
 
Back
Top Bottom