Wer interessiert sich für Wissenschaft?

Veleno

ÐarkStalker
Mal was ganz anderes:

Ich mach bald mit ein paar Freunden ein Wissenschaftsportsal auf.
Gibt es unter den Stalkern Menschen, die sich für die Wissenschaft interessieren?
Die Bereiche gehen über Physik bis zu Biologie, Chemie, Informatik und Astronomie. Mal sehn was alles zusammenkommt.

Falls jemand sich für ein Gebiet interessiert oder sogar in einem bestimmten Bereich arbeitet, es werden immer User (und wer will auch Mithelfer) gesucht!
Das Portal wird ein Forum und eine Datenbank für Wissenschaftliche Arbeiten enthalten, sowie eine News Sektion und mal sehn was noch.
Wen es interessiert, der kann hier ja mal bescheid sagen.
:lib:
 
Ich interressiere mich sehr für Chemie, auch wenn ich leider zugeben muss, dass mein Wissen in dem Bereich auf Schulwissen beschränkt ist. Plane später unter umständen etwas in der Richtung zu machen. Weiss ja nicht wie ihr euch die Mitarbeit vorgestellt habt, ich denke mal das geht eher in richtung Studenten etc.

Mfg Sub
 
Sehr nette Idee.
Ich interessiere mich grundsätzlich für Wissenschaft.
War schon immer so und wird auch so bleiben, konnte durch die Blockung früher in der Schule leider nur eine Naturwissenschaft bis zum Ende nehmen.

Aber mal sehen, ev. studiere ich ja nochmal in irgendeine Richtung
 
Als Science-Fiction Fan interessiere ich mich natürlich auch für den Science Teil ;)

(Halbwegs) systematisches Wissen habe ich aber nur in Informatik.
 
@ Sub: Alles was du brauchst, ist Interesse =) wir werden sicherlich nicht irgendwen an seinem Wissen beurteilen oder so. Hauptsache es macht Spaß und am wichtigsten: Man kann sich informieren und seinen Wissensdurst stillen.

Das Portal kommt in nächster Zeit in die Testphase dann schreib ich hier auch den Link rein
 
ich interesse mich allg. für geowissenschaften (geochemie/mineralogie, physik, geographie, hydro/geologie, letztes studiere ich). das interesse geht sogar soweit dass ich mir einen 2 stunden vortrag über anthrakologie angehört hab und gehöre wohl damit zu den wenigen die wissen was das ist :D
 
Veleno said:
Das Portal wird ein Forum und eine Datenbank für Wissenschaftliche Arbeiten enthalten, sowie eine News Sektion und mal sehn was noch.

Wiki ist nur ne Enzyklopädie
 
Veleno said:
[...]
Die Bereiche gehen über Physik bis zu Biologie, Chemie, Informatik und Astronomie. Mal sehn was alles zusammenkommt.
[...]

Wenn man sich dort auch mit der, allen diesen "Wissenschaften" zugrundeliegenden Wissenschaft beschäftigt, schau ich sicher mal vorbei;).
 
Masatar said:
Wenn man sich dort auch mit der, allen diesen "Wissenschaften" zugrundeliegenden Wissenschaft beschäftigt, schau ich sicher mal vorbei;).

Brauwesen? :D
 
Waren Sozialwissenschaftler nicht die, die immer wie Penner rumlaufen um besser mit ihrem Umfeld klarzukommen, bzw. sich ihrem Umfeld anzupassen
 
Xanham said:
Brauwesen? :D

Dann wären die Griechen mit ihrem verwässerten Wein nie weit gekommen oder? Andererseits kommt das Wort Katarrh ebenfalls von dort:confused:. Mit der Wissenschaft die ich meine könnte man diesen Missstand wohl etwas entwirren.

Tancred said:
Sozialwissenschaften. Ohne Gesellschaft kein Fortschritt/Entwicklung
Ein schönes Paradoxon. Gelten Wissenschaftler gemeinhin doch als Unsozial.

Ich bin sicher euch fällt noch was anderes ein.
 
Back
Top Bottom