Kann die "Hitparade" noch tiefer sinken?

Bazz

Administrator
Staff member
Auf Platz eins der Charts ist momentan wohl der schlechteste Song aller Zeiten.
Es handelt sich dabei um "Call on me" von Eric Prydz. Genau, das mit dem "tollen" Video :rolleyes:

Hier ist das Original
Valerie von Steve Winwood

Hört es euch bitte zuerst ganz an (oder mindestens bis zum Ende des ersten Refrains), bevor ihr weiterlest. Danke.


[Hier bitte den Soundtrack anhören]


Ihr habt reingehört? Ihr habt es vielleicht sogar belächelt? Aber bekannt vorgekommen ist es sicher jedem.
Kein Wunder, Steve Winwood war bekannt für seine Melodien, die einem einfach im Kopf bleiben.

Und nun hört euch das hier an:
Call on me von Eric Prydz

Plötzlich hört man den Song mit anderen Ohren, was? Wechselt ruhig mal zwischen den beiden ab und entscheided selber, ob ihr weinen oder lachen wollt.

Ich bin ganz ehrlich gesagt kein Fan von Dance-Remixes oder wie man dem sagen will. Es gibt sogar solche, die ich ganz gut finde, aber das ist doch wohl mal grottenschlecht. Es hört sich an, als würde man das Original auf ner LP anhören, beim Refrain starten und dann mit einer grossen Pauke veruschen, die Nadel immer wieder aufspringen zu lassen.

Ich nehme mir jetzt auch einen Hit aus den 80ern, kopiere den Refrain ("call on me hat nicht mal den ganzen") und lasse den in einem Loop 4 Minuten lang laufen. Dann dopple ich das, damits schneller und höher klingt, dazu noch ne grosszügige Prise *Bumm bumm*
Fertig ist der #1 Hit für die blinde (und anscheinend taube) Konsumgesellschaft von heute.

Das Video gibts hier.
 
Wenn Du willst das Dein Lied wirklich auf Platz 1 landet, solltest Du Dir auch ein so nettes Video einfallen lassen. :D

Nein Bazz, pack den String wieder weg... :rolleyes:

Took
 
Ich habs nicht gehört, aber ich kann mir kaum vorstellen das es solche Dinge in den Schatten stellen kann wie der damalige Dance-Floor ala Lukas der Lokomotiveführer...

Von Sesamstrassen/Muppets Remixes _ganz_ zu schweigen ;)
 
nuja... schon tausendmal passiert. bei solchen remixes nehmen sie doch meistens nur einen ganz kleinen teil des originals und wiederholen das bis zum abwinken.

ja, grausam und einfach nur dämlich, aber wenn die menschen auf so nen schrott stehen, dann wird mit sowas auch weiterhin produziert... Geld als Ziel... :)

Edit: Grad das Video angeschaut... Ich lach noch immer :D
 
Boah habe mir beides angehört und muss sagen ich mag beide Versionen nicht.
Wobei die Version von Eric Prydz noch um einiges schlechter ist als das Orginal.

Lassen wir das negative gerede aber doch und schneiden wir ein Positives Thema an.
Bei allen MMORPGs die ich gespielt habe wurde die Hintergrundmusik schnell langweilig und etwas anderes musste her. Für WoW US Open beta habe ich zum Beispiel "The Village Soundtrack" gehört weil es so schön zu den grünen Wiesen von Mulgore passte :)

Hat jemand noch ein paar Soundtrack empfehlungen die gut zu MMORPGs passen? Was hört ihr so während des Spiels...
 
Galen: Ich finde, es stellt sogar diese Sesamstrasse-Mixes à la "Quitsche Entchen" in den Schatten ;)

Maelstrom: Das Original ist von 1982. Dass der damalige Synthi-Sound nicht jedermanns Sache ist, ist klar :D
Wärend WoW hör ich vor allem Hard Rock / Metal :)
 
MAchen wir uns nichts vor...das Video ist der Hammer...in meinen Augen äusserst kreativ und es trifft den zeitgeist...
zumal die produktion recht erschwinglich gewesen sein dürfte...
 
ich mag das Lied sehr gerne, liegt wohl aber daran dass ich gerne House höre

Das Lied ansich gibt es aber schon seit einem Jahr oder so.

Dj Falcon - Call on me

Hört sich genauso an, fehlt halt nur das tolle Video
 
Och, ich kann mich da Weberli nur anschließen. Mag den Remix auch ganz gerne und vom Video ganz zu schweigen. :D
 
Hätte mich auch stark gewundert wenn du dich gegen mich wenden würdest :)

Btw. falls du es noch nicht hast Rank 1 - Its up to you (Instrumental Club Mix)

gibts zwar schon ne weile, ist aber ziemlich prima
 
Alles neumodischer Kram, Metal und Binne-Rock (Rockige Musik auf alten Instrumenten der Mittelalterzeit...aber nu kommt mir ned mit Corvus Corax oder so *g* das iss scho Mainstream) sind cool :p
 
aber nu kommt mir ned mit Corvus Corax oder so *g* das iss scho Mainstream

Und Mainstream ist also per se schlecht, weil man dann nicht mehr einmalig ist, wenn das jeder Idiot hört?
 
Tancred said:
Und Mainstream ist also per se schlecht, weil man dann nicht mehr einmalig ist, wenn das jeder Idiot hört?

Ist doch genauso wie Songs die es zu einem kommerziellem Erfolg geschafft haben... Ist gleich für einige dann ein Scheiß Lied, obwohl sies eigentlich mögen...

Btw: mag das Original und dem Remix ist doch nicht ganz so schlecht :D einfallslos ja
 
Back
Top Bottom