Kann die "Hitparade" noch tiefer sinken?

Ist doch genauso wie Songs die es zu einem kommerziellem Erfolg geschafft haben... Ist gleich für einige dann ein Scheiß Lied, obwohl sies eigentlich mögen...

Jo, und diese Einstellung finde ich einfach affig. Mein Selbstbewusstsein ist groß genug, um meine Individualität nicht krampfhaft über die Musik definieren zu müssen. Ich höre, was mir gefällt und würde mich auch tierisch darüber freuen, wenn ich mal meine Musik im Radio hören würde und nicht den 08/15 Pop/HipHop Einheitsbrei.

Aber was soll's, erstens habe ich derlei Diskussionen schon zu oft geführt und zweitens gefällt es mir nicht, dass wir schon wieder einer Meinung sind :p
 
Hm naja ich denke es ging dem Thread starter nicht so sehr darum ein Lied oder eine Musikrichtung schlecht zu machen.
Sondern wieder einmal ein Beispiel dafür aufzeigen, wohin unsere auf Konsum ausgerichtete Gesellschaft, seiner Meinung nach führt.
Ich sehe es im Prinzip so... die meisten Plattenfirmen arbeiten nicht an der Qualität ihrer Produkte sondern eher an der Quanität ihrer Einnahmen.
Er hätte als Beispiel auch irgendein Lied von Deutschland sucht den Pop-Super-Mega Star nehmen können... alles Eintagsfliegen die nur dafür gemacht worden sind um die Einnahmen der Firmen zu erhöhen.
Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, das ich mir die Musik von diesem "Eintagsfliegen" nicht anhören würde wenn Sie mir gefällt.
(Wie es der Zufall so will tut Sie das aber grade nicht)

Dieses Lied ist für mich auch nur Lärm und ich würde viele dieser Lieder auch aus meiner definition von Musik auschliessen.
Allerdings sollte man jedem einen eigenen Geschmack zugestehn... alles andere wäre intolerant.
 
Maelstrom hat zwar auch Recht, nur finde ich dieses Lied doch um einiges besser als der ständige Einheitsbrei der Hin-und-her-wackel-Hopper. Endlich mal wieder was anderes auf Platz 1 :D
 
Khiara said:
Maelstrom hat zwar auch Recht, nur finde ich dieses Lied doch um einiges besser als der ständige Einheitsbrei der Hin-und-her-wackel-Hopper. Endlich mal wieder was anderes auf Platz 1 :D

Was ist ein Hin-und-her-wackel-Hopper ? Gibts den nicht bei Burger King *G* ?
 
Maelstrom said:
Was ist ein Hin-und-her-wackel-Hopper ? Gibts den nicht bei Burger King *G* ?

Das ist ein Whopper, und der wackelt net, weil er gleich im Magen landet :)

@Tanci: Nein, ich fahre (schon länger) Golf
 
Back
Top Bottom